Gesundheit


Läuse

Kopfläuse können jeden betreffen und haben nichts mit schlechter Hygiene zu tun. Auch tägliches Haarewaschen schützt nicht vor dem Befall. Kopfläuse können hartnäckig und lästig sein, übertragen aber keine Krankheiten und sind nicht gefährlich.

Weitere Informationen zum Thema "Läuse"

Schulärztlicher Dienst

Gemäss Volksschulverordnung des Kantons Zürich finden auf der Kindergartenstufe sowie in der 5. Klasse der Primarstufe ärztliche Untersuchungen statt. Dabei werden Grösse, Gewicht, Seh- und Hörvermögen und der Impfstatus überprüft. Auf der Kindergartenstufe erfolgt zusätzlich eine Beurteilung der Gesamtentwicklung.

Weitere Informationen zum Thema "Schulärztlicher Dienst"

Zahnpflege

Gesunde Zähne gehören zu einer gesunden Entwicklung. Durch Früherkennung lassen sich umfangreiche Zahnbehandlungen, kariöse Zahnschäden, Zahnstellungsprobleme und andere Erkrankungen im Mundbereich oftmals vermeiden.

Weitere Informationen zum Thema "Zahnpflege"