Elternmitwirkung - Eltern mit Wirkung

Ein vertrauensvoller und offener Umgang zwischen Schule und Eltern ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Gelingen des pädagogischen und schulischen Wirkens. 

Elternmitwirkung entsteht dort, wo Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Schulpflege im Hinblick auf die Kinder die gleichen übergeordneten Ziele haben und die Verantwortung gemeinsam tragen.

Motivierte Eltern aus den drei Schuleinheiten – Fahrweid, Huebwies und Letten - bringen sich als Elternvertreter in die einzelnen Elternforen ein und engagieren sich dort für das Wohl der Klasse, des Schulhauses und der Schulgemeinde.
Die Elternmitwirkung ist ein fester Bestandteil des Schulgeschehens an der Primarschule Oetwil-Geroldswil.

  • Förderung einer konstruktiven und offenen Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den Lehrpersonen, der Schulpflege und allen andern an der Schule tätigen Personen.
  • Pflege eines regelmässigen Kontakts und Austausch von Informationen zwischen Erziehungsberechtigten und Lehrpersonen.
  • Förderung des gegenseitigen Verständnisses zwischen Eltern und Schule.
  • Sie unterstützt die Schulhaus-Teams und wirkt innerhalb des ihr zustehenden Rahmens an der Schulentwickkung mit.
  • Unterstützung von Aktivitäten der Schule.

Kontakt Elternmitwirkung

Präsidentin Elternforum Fahrweid

Simona Castrignano 
elternforum.fahrweid_at_psog.ch

Präsident Elternforum Huebwies

Serge Vontobel
elternforum.huebwies_at_psog.ch

Präsidentin Elternforum Fahrweid

Ebru Genc
elternforum.letten_at_psog.ch