14. Juni 2024 | von Schülerinnen und Schüler der 3a
Wir haben uns um 8.15 Uhr beim Dorfplatz in Geroldswil getroffen. Dann sind wir zusammen zur Bushaltestelle gelaufen. Wir haben zusammen den Bus und danach den Zug genommen nach Dietikon, Zürich HB und Goldau.
Von dort mussten wir 50 Minuten den Berg hochlaufen. Wir wollten in Sattel zum Lamahof gehen. Beim Lamahof angekommen, hat uns die Besitzerin die Hausregeln erklärt und dann sind wir in den Aufenthaltsraum und konnten spielen und zeichnen. Dann gab es bald schon Abendessen. Eine Gruppe von Kindern durfte helfen die Spaghetti und den Salat zu kochen.
Von Luna
Wir waren bei den Lamas und haben sie gefüttert. Wir haben im Tipi ein Lagerfeuer gemacht und Marshmallows gebraten.
Wir waren im Tierpark Goldau. Dort haben wir Enten gesehen und noch den Bären. Wir sind viel gelaufen. Es war toll.
Von Uvejs
Am Montag um 8 Uhr waren alle Kinder parat. Wir fuhren mit dem Bus und mit dem Zug. Als wir in Goldau angekommen sind, gingen wir in den Tierpark. Dort sahen wir ganz verschiedene Tiere. Dies waren zum Beispiel: Luchse, Eulen, Raben, Rehe, Bären, Steinböcke, Mäuse und Enten. Wir haben unseren Znüni gegessen und auch den Zmittag. Danach gingen wir auf den Spielplatz und spielten. Dann wanderten wir alles den Berg hinauf zum Lamahof. Dort angekommen räumten wir alles Gepäck aus und assen den Znacht. Es gab leckere Spaghetti. Und wir konnten spielen. Wir haben auch Marshmallows gebraten und zwischen zwei Kekse getan, sodass es ein Sandwich gab. Dann haben zuerst die Buben die Zähne geputzt und die Mädchen sich umgezogen, danach umgekehrt. Später gingen wir alle ins Bett. Die Lehrerinnen haben uns noch Michel aus Lönneberga vorgelesen.
Am Morgen haben wir Zmorgen gegessen und unser Zeug gepackt. Dann gingen wir zu den Lamas und konnten sie streicheln und füttern. Später wanderten wir wieder zum Bus und fuhren nachhause. In Geroldswil angekommen, freuten sich alle wieder ihre Eltern zu sehen.
Von Malea