29. März 2023 | von Sandra Bürgler und Brigitte Saxer, Kindergartenlehrpersonen

"Breitländer" führten Märchentheater auf

Die Kinder des KiGa Breitland beschäftigten sich seit den Weihnachtsferien intensiv mit dem Märchen “Die Bremer Stadtmusikanten”.

Seit nach den Weihnachtsferien wurde im Kindergarten Breitland viel zum Märchen «Die Bremer Stadtmusikanten» gesungen, gerätselt, gemalt, gebastelt und gespielt.
Zum krönenden Abschluss hat die Klasse nach den Sportferien in nur knapp drei Wochen dann ein Theater eingeübt. 
Es wurden viele Einladungen an alle Geroldswiler Kindergärten und die Familien der Kinder verteilt sowie Tickets und Bühnenbilder produziert. 
Dazu wurde freudig gesungen, gesungen und es wurden nochmals alle Lieder gesungen!

Für die letzten Proben und die beiden Aufführungen am Freitag 17. März zügelten wir alle Requisiten, Instrumente und Theaterkostüme in den Mehrzwecksaal ins Schulhaus Huebwies. 
Mit jedem Tag sind Vorfreude und Aufregung bei allen Schauspielern und den Frauen gewachsen!

Dann war es endlich soweit: Am Freitagmorgen kamen alle vier eingeladenen Kindergärten und einige «Special-Guests» zur 1. Vorstellung in den Mehrzwecksaal! 
100 Stühle hat uns das Hauswart-Team im Saal bereitgestellt und fast alle waren besetzt, welch' eine Ehre für alle «Breitländer»!  
Huiiiii, die Spannung war kaum mehr auszuhalten bis endlich der Vorhang aufging!!! 
Mit viel Mut und Selbstsicherheit haben alle Kinder ihr Können bewiesen und zum Dank für die gelungene Vorstellung durfte die Klasse viel Applaus aller Zuschauer ernten.

Auch für die 2. Vorstellung am Abend kamen Eltern, Geschwister, Grosseltern, Gotti und und und… in Scharen zum Mehrzwecksaal. 
Zum 2. Mal war jeder Stuhl besetzt und die Aufregung hinter dem geschlossenen Vorhang war kaum mehr zu bremsen. Erneut gelang den Kindern eine wunderbare Vorstellung und die Zuschauer waren begeistert!

Mit einem feinen «Premièren-Apéro» liessen alle Schauspieler und Gäste den Abend genüsslich ausklingen.