28. Februar 2023 | von Simona Negro, Lehrperson

Projekttage Knitter-Papier im Bambuslabor

Eine Zusammenarbeit mit der ZHdK

Vom 18.-20. Januar war an der 1. Klasse Simona Negro & Laura Barzotto die Zürcher Hochschule der Künste aus dem Fachbereich Musik und Bewegung zu Besuch. 

Die acht Studierenden wurden von ihrer Dozentin begleitet. Die Studierenden hatten den Auftrag, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern während drei Tagen mit Papierbahnen und Bambusstäben Objekte zu gestalten, Klänge, Geräusche und vieles mehr zu sammeln und zu erforschen.

Als Künstlerinnen und Künstler durften die Kinder ihre Schätze zu leuchtenden Skulpturen, tanzenden Figuren oder klingenden Kunstwerken aufleben lassen. Am dritten Projekttag zeigten alle Kinder einander in einer Werkstatt-Aufführung, was sie herausgefunden, gebaut, gespielt, getanzt, musiziert, gesprochen und geprobt hatten.

Ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein!