2. Juni 2021 | von Christine Arnet, Kindergartenlehrperson

Sporttag 2021 Kindergarten Huebwies 2

Unter dem Motto Spiel und Spass verbrachten wir den Tag gut gelaunt auf dem Robinsonplatz. Das Wetter machte zwar Kapriolen, aber auch ein Regengutsch hielt uns nicht davon ab, unsere Spiele durchzuführen. Den Sumpf mit Reifen zu überqueren machten wir halt unter dem Dach, ebenso Seilziehen. Wettrennen gab es mit Büchsenstelzen, Wassertransport und Sackhüpfen. Besonders viel Einsatz zeigten die Grossen bei der Stafette. Sie rannten was das Zeugs hielt, holten ein Puzzle-Teil und setzten es am richtigen Ort ein. Die Kleinen waren ebenfalls voll dabei, schnappten sich jedoch manchmal Teile des Gegners und gerieten so in Zeitverlust. Unter lauten Anfeuerungsrufen und fast gleichzeitig beendeten beide Gruppen ihr Puzzle.

Ein Highlight war das gemeinsame Spielen mit dem Schwungtuch als sich die Sonne doch noch zeigte. 

Die intensive sportliche Betätigung machte Hunger. Und so genossen alle die Wurst, die wir am Grill braten konnten und als Überraschung gab es ein wohlverdientes Glacé.