21. März 2024 | von Annette Büttler

Abenteuer Schneelager in Brigels 2024

Hurra, die Zeit für das Schneelager war endlich wieder da!

Der Car war bis zum Rand gefüllt und wir erreichten alle wohlbehalten und in bester Laune Brigels. Glücklicherweise gab es noch ausreichend Schnee, um die Talabfahrt fahren zu können. Diese Aussicht erfreute nicht nur die Kinder, sondern auch die Leiter*innen. 

Nach einem köstlichen Mittagessen, das uns mit neuer Energie versorgte, machten wir uns voller Tatendrang auf den Weg zu den Pisten. Während einige ihre ersten Schwünge direkt vor unserem Lagerhaus wagten, zogen andere schon mutig den Berg hinauf, bereit für neue Abenteuer im Schnee. 

 

 

 

Am Abend war es endlich soweit: Die Olympischen-Schneelager-Spiele standen auf dem Programm! Mit Eifer wurden Schneetürme errichtet, bei Staffelrennen Punkte gesammelt und zielsicher um die Wette geschossen. Es war ein grossartiges Spektakel voller Ehrgeiz und natürlich einer gehörigen Portion Spass! 

In den nächsten Tagen wurden fleissig die Pisten unsicher gemacht – Ski- und Snowboard-Action nonstop! 

Wieder einmal tauchten wir in das zauberhafte Spektakel des traditionellen Fackellaufs ein, wo die Nacht von einem Meer aus flackerndem Licht und vergnüglichen Unterhaltungen erhellt wurde.

In diesem Jahr lief das Skirennen etwas anders ab: Statt allein die Pisten hinunterzurasen, traten die Kinder paarweise gegeneinander an und kämpften um Punkte für ihre Teams. Die Spannung war greifbar, aber auch die Vorfreude auf das Abenteuer, das vor ihnen lag, liess die Herzen höherschlagen.

Die Zeit im Schneelager flog mal wieder wie im Flug vorbei, und ehe wir uns versahen, hiess es schon wieder: «Packt eure Sachen und ab nach Geroldswil.» Was für eine fantastische Zeit das war! Diese Tage waren einfach grossartig – voller unvergesslicher Momente, beeindruckender Fortschritte und vor allem jede Menge Spass und Freude! 

Annette Büttler, Lehrperson Huebwies