13. Juli 2023 | von Klasse 3a
Abschlussreise der 3. Klasse Sterchele/Kloter/Ammann
Am Donnerstag, 15. Juni war es endlich soweit! Unsere Abschlussreise führte uns nach Rapperswil. Dort begann unser Pilgerweg.
Beim Pilgern begrüssten wir alle Wanderer mit «Buon Camino», so begrüsst man sich beim Pilgern. Auch hatten wir am Rucksack die Jakobsmuschel, die das Zeichen des Pilgerns ist.
Als wir im Lagerhaus ankamen, mussten wir zuerst unser Nachtlager einrichten. Auf das Stroh breiteten wir eine Decke aus, darauf legten wir unseren Schlafsack und in den Schlafsack kam dann noch das Kuscheltier. Um 22.00 Uhr war Nachtruhe, aber wir hatten noch so viel zu erzählen. Also schwatzen wir weiter, ganz leise. Frau Sterchele musste nur noch 3x schschsch… sagen, dann schlief sie ein. In der Nacht hat es ziemlich laut geregnet. Aber das hörten nicht mehr alle.
Einige schliefen so tief, dass die Leiterinnen sie am Morgen wecken mussten.
Die Tiere auf dem Bauernhof waren seeeehr herzig. Wir konnten sie alle streicheln. Wir haben sie gefüttert und alle umgetauft. Eine Kuh bekam den Namen Ronaldo, eine andere hiess plötzlich Messi.
Das Lager war mega toll. Am Freitag fuhren wir von Pfäffikon SZ mit dem Schiff Richtung Wädenswil und dann mit der S-Bahn nach Dietikon.
Es war eine mega coole Abschlussreise!
Klasse 3a