9. November 2021 | von Miriam Rohner, Leiterin Bildung
«Räbeliechtli, Räbeliechtli wo gahsch hii?»
Trotz aller Planungsunsicherheiten zogen am 03. November 2021 zahlreiche Klassen mit ihren selbstgeschnitzten Räben durch die Quartiere von Oetwil und Geroldswil. Die Fahrweider Kinder folgten am 04. November mit einem weiteren Umzug.
Nach der letztjährigen Pause waren wir froh, nun wieder den traditionellen Umzug mit den leuchtenden Räben durchführen zu können. Der Anlass wurde dieses Jahr jedoch in veränderter Form abgehalten: Alle Klassen des Kindergartens und der Unterstufe wählten eine individuelle Route und zogen alleine los.
Manche gaben vor dem Abmarsch noch ein kleines Konzert der eingeübten Lieder, andere gingen direkt los und marschierten mit ihren Räbeliechtli durch das Dorf. Überall wurde gesungen und trotz des klein gehaltenen Anlasses kam eine festliche Stimmung auf. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine feine Überraschung, bereitgestellt vom Elternforum.
Wir danken allen OrganisatorInnen und HelferInnen, die uns den zauberhaften Umzug in diesem Jahr ermöglichten. Die vielen strahlenden Kinderaugen zeugten von einem gelungenen Anlass.