13. April 2023 | von Lisa Fopp, Lehrperson

Osterhasenjagd im Schulhaus Fahrweid

Ein besonderer Osteranlass in einem Schulhaus stärkt die Teamarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schülerinnen und Schüler. Jede Klasse musste ihr eigenes Osternest suchen und dabei zusammenarbeiten. Zusätzlich gab es ein spannendes Suchspiel mit einem versteckten Osterhasen. Die Kinder hatten sichtlich Spass und die Stimmung im Schulhaus war grossartig. 
Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!

In unserem Schulhaus fand dieses Jahr ein besonderer Osteranlass statt, an dem alle Klassen teilnehmen konnten. Die Kinder hatten zwei Aufgaben zu lösen, die ihre Teamarbeit und ihre Fähigkeiten zum Suchen und Finden auf die Probe stellten.

Die erste Aufgabe bestand darin, dass jede Klasse ihr eigenes Osternest auf dem Schulhausareal suchen musste. Dabei war jede Klasse mit einem Gummiband miteinander verbunden, sodass sie gemeinsam suchen mussten. Das war eine tolle Idee, um das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Klassen zu stärken und den Teamgeist zu fördern. Die Kinder hatten sichtlich Spass dabei und waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

Die zweite Aufgabe war ein spannendes Suchspiel für die Unter- und Mittelstufe. In beiden Stufen war ein Osterhase versteckt, wobei der Hase der Unterstufe kleiner war als der der Mittelstufe. Die Klasse, die den Osterhasen zuerst gefunden hat, bekam einen Pokal als Belohnung. Auch hier waren die Kinder mit Freude dabei und suchten mit grosser Begeisterung.

Das gesamte Schulhaus war voller Aufregung und Freude. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre körperliche Fitness und ihr Suchvermögen unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig konnten sie ihre Teamfähigkeit stärken und die Zusammenarbeit innerhalb der Klassen fördern.

Am Ende des Tages war die Stimmung im Schulhaus grossartig. Die Klassen, die das Osternest und den Osterhasen gefunden hatten, waren stolz auf ihre Leistungen und die anderen Klassen waren motiviert, es nächstes Jahr besser zu machen. Der Osteranlass war ein voller Erfolg und wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.