24. März 2023 | von Annette Büttler, Lehrperson Schulhaus Huebwies

Projekt Pausenkiosk

In einigen Schulen gibt es ihn bereits: den Pausenkiosk! Nun auch im Schulhaus Huebwies.
Die Idee entstand im Schülerrat.

Die Klasse 5d hat sich dazu bereit erklärt, das Projekt zum ersten Mal zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Gemeinsam mit den Lehrpersonen wurden die gesunden Znünis vorbereitet, der Pausenplatz gestaltet und die Tische und Absperrbänder aufgestellt. Die erste Durchführung war ein voller Erfolg! 

Im Pausenkiosk gab es frisches Obst, Getreideriegel und Sandwiches. Die Schülerinnen und Schüler waren von der Auswahl begeistert und haben das gesunde Angebot gerne genutzt. 

Doch nicht nur das Essen war wichtig, sondern auch die Art und Weise, wie der Pausenkiosk betrieben wurde. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d haben sich abwechselnd um den Kiosk gekümmert und dafür gesorgt, dass alles sauber und ordentlich war und dass jedes Kind seinen bestellten Znüni bekommt. Vielen Dank! 

Es war ein guter Start in ein neues Projekt und wir freuen uns auf weitere gesunde und feine Znünis!