22. Juni 2021 | von Judith Herrmann (Schulische Heilpädagogin) und Carmen Luthiger (Klassenlehrperson 5. Klasse)

Süsse Aktion der Peacemaker im Schulhaus Letten

Um ihre Präsenz in Erinnerung zu rufen, führten die Peacemaker in der 10-Uhr-Pause anfangs Juni eine süsse Aktion auf dem Pausenplatz durch: Alle Peacemaker der 3. bis 6. Klasse schrieben im Vorfeld eine persönliche Botschaft an alle Kinder des Schulhauses und wickelten diese um ein Schoggistängeli. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Dies sind einige Wortmeldungen von den überraschten Kindern:

«Ich vergesse immer, dass es die Peacemaker gibt. Jetzt habe ich sie wieder in Erinnerung.»

«Das war eine Abwechslung, dass man auch mal beschenkt wird und die Peacemaker nicht nur bei Streit helfen.»

«Cool. Extra für uns gemacht, obwohl sie das nicht müssen.»

«Einerseits cool, dass wir in den Pausen so wenig Streit haben, andererseits schade für die Peacemaker dass sie dann so wenig zu tun haben.»

«Ich habe die Karte in meinem Zimmer zuhause aufgehängt.»

«Mega nett, dass sie sich so Mühe gemacht haben. Ich habe den Zettel in mein Erinnerungsbuch geklebt.»

«Ich habe das weisse Bändeli immer bei mir.»

«Mir hat die persönliche Botschaft gut gefallen.»

«Die PM geben sich ja richtig Mühe!»

«Cool, dass wir zu ihnen kommen können. Dass sie helfen, Streit zu lösen.»

«Ich fand es sehr schade, dass einige Kinder das Kärtchen weggeschmissen haben, das ist so respektlos!»